Tankrohr demontieren und neues montieren

• Hallo Willi danke Dir.

Das Problem hatte ich schnell gefunden das Rohr ist nach der unteren Halterung total korrodiert. Da es ein Benziner ist mach ich auch keine Experimente Das Rohr wird komplett erstetzt. Nur wie war die Frage. Muss der Dämpfer hinten rechts raus oder geht es so. Wo ist die obere Halterung....

Viele Fragen und keine Ahnung 😀🤣

• Das Problem hatte ich schnell gefunden das Rohr ist bachcdef lrtzen Hakterung totalbkorrodiert. Da es ein Benziner ust mach ich auch keine Experimente Das Rohr wird kompkett erstetzt. Nur wie war die Frage. Muss der Dämofer hinten rechts raus oder geht es so.

Hallo Frank,

erstmal noch offiziell herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

vorab gleich kurz eine Bitte - vielleicht magst du deinen Beitrag nochmal kurz "überarbeiten"... ;)

und ich denke mal bei dem Problem geht es um den Koleos 1... also ich schieb dich da mal kurz rüber...

aber leider kann ich persönlich dir leider hier nicht weiterhelfen, aber du wirst sicherlich noch eine Hilfestellung bekommen... :thumbup: :thumbup:

LG

Cheesy

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Guten Morgen,

sitze noch beim Arzt, werde gleich die entsprechenden Passagen aus der Reparaturanleitung hier einstellen. Die ist zwar in Englisch, aber sind ja meistens ein paar Bilder bei.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hallo,

sorry, hat was länger gedauert, bin ja, wie einigen hier bekannt ist, gesundheitlich im Moment mehr als angeschlagen....

Hier die Seiten:

Screenshot_2024-10-29-23-13-18-759.jpg

Screenshot_2024-10-29-23-13-28-167.jpg

Screenshot_2024-10-29-23-13-30-701.jpg

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition