Was tropft da?

• Hallo,

hier ein Bild hinter dem Vorderrad aufgenommen:

pasted-from-clipboard.jpg

Und noch ein Video, da sieht man es ganz gut.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Kondensat von der Klima oder was?

Von Octavia zuvor hat nie getropft ...

Danke und Güßle

Koleos 2, BJ 2021

INITIALE PARIS TCe 160 EDC

Kyanit-Weiß

Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

Winterpaket

• Hallo,

ja, das wird mit Sicherheit das Kondenswasser von der Klima sein... und ist aber eigentlich bei sämtlichen Autos mit Klimaanlage so... also zumindest bei unseren, egal ob Ateca, Leon, Ibiza, S-Cross, Eclipse Cross oder eben beim Koleos... natürlich mal mehr mal weniger...

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Zitat

Ist das Kondensat von der Klima oder was?

Tipp vom Küchenchef:

Einfach mal probieren ;)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Hallo,

sogar bei E-Autos tropft das Kondensat von der Klimaanlage unten raus.

Was will man auch mit dem Wasser machen?

Du musst Dir eher Sorgen machen, wenn es nicht tropft, denn dann läuft der Lüftungskasten voll und irgendwann das Auto.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Hatte mich halt gewundert, da bei meinem Octavia kein Wasser heraustropfte. Ich hatte das Fzg 17 Jahre lang, es gab keinerlei Wasser- bzw. Rostschäden

Vielleicht hatte der es nur während der Fahrt rausgelassen ... ^^

Koleos 2, BJ 2021

INITIALE PARIS TCe 160 EDC

Kyanit-Weiß

Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

Winterpaket