Motor Ölverlust, Scheibenreinigungsystem Trennung Vorne und Hinten *Koleos I* Mod.-/Motzorschl. KOL 7 M9R 865 Farbe/Radio WXC/ *Fahrgestell Nr. VF1VY7WGMUC532941 Zul Datum 10.04.2015* *Fabrikations Nr. C779344*

  • Hallo in die Gemeinde. Hatte das Auto heute auf den Prüfstand: Motor Ölverlust. Das hatte man vor ein paar Wochen schon einmal festgestellt, konnte die Quelle nicht finden. Heute teilt mir ein Techniker mit, es gibt ein Verfahren das Öl zu finden. TALG PULVER. Vorgehensweise: Motor abwaschen, trocknen. TALG einsprühen. Auf Prüfstand laufen lassen. Man sieht sofort wo das Oel herkommt. Wer hat schon Erfahrung damit? Wo ist die Schwachstelle beim Koleos, wo OEL herkommen könnte? 2. Scheibenreinigungssystem - Waschanlage keine Trennung Vorne und Hinten. 3) Türen Türgriff vorne links und rechs. Der CHROM blättert ab. Schnittgefahr, wie kann man das günstig beheben? Hat da jemand Erfahrung. Dke für Hinweise. Viele Grüsse

  • Hallo,


    die Türgriffe lassen sich auch lackieren.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo,


    alternativ kann man auch Folie nehmen, die gibt's sogar in Chromfarben.

    Dafür muss man die Oberfläche wieder glatt machen, muss man beim lackieren aber auch.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Armin, dass ist ein guter Tipp. Schauen wir mal diese Folie mit Chromfarbe zu bekommen. Transparentfolie habe ich mir schon angesehen :) Oberfläche habe ich schon mal glatt gestrichen. Ging gut. Es ist nur der hintere Teil des Griffs "der sich verabschiedet". Der vordere Teil ist noch intakt. Vielleicht sollte ich den Griff mit Aceton vorher noch reinigen (Fett frei). Bei Amazon Folie gefunden. Werden sehen. Vielen Dank für den Tipp Gruß Gérard

  • Hallo,


    beim Kleben kann man die Folie mit einem Fön erwärmen, dann klebt sie besser und dehnt sich an Rundungen etwas, so gibt's keine Falten.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Danke, sehr guter Tipp. Habe Folie bestellt. Sollte bis Freitag da sein. Es verhält sich bei dieser Folie wohl so, wie bei all den Aufklebern. Föhn vorwärmen, bessere Verarbeitung. Der Klebstoff hält dann auch besser.+ Gruß Gérard