Koleos oder Austral

  • Hallo,


    fahre jetzt einen Koleos Bj. 2021Paris initiale dci 175, km 93.000 km gelaufen. Leasingvertrag läuft aus, jetzt die Überlegung

    - weiterfahren

    - neuen Koleos (sehr schlechte Leasingangebote)

    Austral neu mild hybrid, da wir einen Wohnwagen haben mit 1600 kg

    Stehe bisschen auf dem Schlauch, vielleicht gibt es ja Hilfe.

    Gerd

  • Den Koleos kann man noch leasen? Wohl die Teile die monatelang auf Halde stehen.


    Jedenfalls wird niemand so genau wie du das abschätzen können ...

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS TCe 160 EDC

    Kyanit-Weiß

    Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    Winterpaket

  • Wenn ich diese Wahl hätte, würde ich immer meinen Koleos (184 PS, Diesel AWD) nehmen, ich wusste aber nicht dass er noch verfügbar ist?


    Mein Leasingvertrag läuft erst in 12 Monaten aus. Mein Koleos kriegt jetzt neuen Motor - dann fahre ich ihn sicherlich noch 1-2 Jahre länger.

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

    Night-Black

    Nappaleder INITIALE PARIS Black

    Winterpaket Schiebedach

  • Bei einem „neuen“ Koleos auch daran denken, dass es aktuell keine Unterstützung mehr für das RLink gibt nach Schließung des Stores.

    Außerdem wird ein „Neuer“ von der Halde bereits ein wenig gestanden haben.

    Mein Dealer hat noch welche vom Mai 23 zu stehen…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Vielen Dank für die Beiträge. Es werden noch einige Tageszulassungen (Autohaus Schneider) aus dem Juli 2024 angeboten, allerdings weiß man ja nicht aus welchem Jahr die sind.


    Mit wieviel km hast du den neuen Motor bekommen (Garantie?)

  • 2023 war Schluß mit neuen Fahrzeugen für Europa.


    Die Versorgung mit Ersatzteilen war schon zu Produktionszeiten teils unterirdisch (6 Wochen Ölleitung beispielsweise bei mir).

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wir haben uns den Austral Techno Mild Hybrid 160 PS mit Premium-Winterpaket, Premium City-Paket und elektrische Heckklappe gekauft.

    Es ist ein gutes Auto, aber er ist halt kein Koleos.

    Es gibt kein Allrad.

    Er ist kleiner und schmaler vom fahren her aber besser. Meine Frau ist sehr glücklich mit dem Auto.

    - das CVT-Getriebe ist besser abgestimmt

    - er läuft viel ruhiger, ist ein Benziner

    - Spritverbrauch ähnlich dem Koleos, wo bei ich nur für den Diesel (190 PS) sprechen kann, (zwischen 6,6 - 7,4 Liter)

    - hat einen kleineren Tank (55l) ca. 750 -800 km auf Langstrecke, Stadtverkehr um die 700 km

    - verschiedene Fahrmodi, Komfort, ECO und Sport, es kann auch "persöhnlich" eingestellt werden, was aber nicht gespeichert wird, jedenfalls noch nicht in unserem.

    - im ECO Modus individuell einstellbar, nicht wie im Koleos ( Klimaautomatik kann z.B. ausgegrenzt werden,so das sie normal läuft )

    - bessere Sicherheitssysteme, 360 Grad Kamera, Fahrbahnüberwachung und vieles mehr


    Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen