TomTom Service geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen wollte ich den TomTom Service wieder buchen. Leider kann ich weder im Auto noch im Internet im Store den Service wieder buchen.

    Ich habe dann bei Renault an den Support geschrieben und wurde dann auch angerufen.

    Man hat mir da gesagt, dass die SIM Karte im Koleos deaktiviert wurde und dass man da nichts tun kann!


    In 2 Wochen habe ich ein Termin bei RRG Glattbrugg .... mal sehen, was die mit der Diagnose herausfinden.


    Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?

    KOLEOS - INITIALE PARIS - Noir Améthyste 9/2020
    Blue dCi 190 4WD X-Tronic - Pack Winter

  • Hallo,

    ja, ist ja leider aufgelöst worden der ganze "online Service" rund um das RLink2...

    bis vor kurzem war es in AT und FR und noch möglich die Services zu nutzen, aber damit ist es wohl jetzt auch vorbei...

    pasted-from-clipboard.png



    also mit "auslesen" wird da nicht viel sein, bzw. wird sich nichts dran ändern wenn Renault das ganze eingestampft hat... X/



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wenn die SIM Karte deaktiviert wurde kann man nur das komplette RLink tauschen.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Deaktivierung nach zwei oder drei Jahren ohne Abo passiert.


    Da Cheesy oben von der Schließung des RLink Stores geschrieben hat kann man sich das also getrost sparen.

    In Deutschland war am 31.08.2024 Schluß im Store.

    Man kann also nichts mehr buchen, verlängern oder kaufen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ich hatte immer ein Abo und habe vor 2 oder 3 Tagen im Auto wieder eine Nachricht erhalten, dass das Abo abgelaufen sei und ich es erneuer solle.

    KOLEOS - INITIALE PARIS - Noir Améthyste 9/2020
    Blue dCi 190 4WD X-Tronic - Pack Winter

  • Hi, Deaktivierung erfolgt nach 2 Jahre nicht-Nutzung. Da wir hier viel über Aktualität geschrieben haben, ist es nicht so schlimm. Man kann sich mit diversen Apps helfen und sie sogar über AA auf Autodisplay spiegeln. Die TT App ist sowieso aktueller und billiger als Renault-TT Variante, falls du bei TT bleiben möchtest.

    Google ist kostenlos, Nunav App soll auch gut sein...

    Und obwohl keine Aktualisierung, kann man weiter navigieren. (Nutze ich gerne in nicht EU Ländern wo ich keine Roaming habe)

    Andere Möglichkeit ist Cheesy "Variante", mit neue Software und Karten dazu...

    Da veröffentlicht er neue Karten wenn was gibt...😉

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn stets ein Online Service gebucht war kann die Aussage mit der Deaktivierung nicht zutreffen.

    Aber an der Hotline werden gern Geschichten erzählt, ich kenne das zur Genüge.


    Da der RLink Store unverständlicher Weise geschlossen wurde gibt es da nun auch keine aktuelle Möglichkeit mehr für Verlängerungen etc.


    Bestehende Abos sollen laut Renault ihre Gültigkeit behalten können aber eben zur Zeit nicht mehr verlängert werden.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • @All,

    hier noch ein Auszug aus dem Megane4 Forum:

    " Zum Stichtag 31. August 2024 hat der R-Link Store seine digitalen Pforten geschlossen. Nutzer/-innen der Multimediasysteme R-Link und R-Link 2 können daher keine neuen Apps mehr über den R-Link Store herunterladen. Auch Verlängerungen von Connected Services sind nun nicht mehr möglich/künftig nur durch den Besuch beim Renault Partner möglich.


    Also sind Verlängerungen über den Händler möglich. Das ist für mich interessant, alles andere nicht. Nur keine Apps mehr "

    Gruß Willi

    Megane4 GT Grandtour TCe 205 EDC,Vollausstattung bis auf Schiebedach EZ12/2016, R-Link2 7.0.24.166. Karten 06/2023, Bilder

  • Das mit den Händlern soll in „Zukunft“ möglich sein.

    Nur die Händler wissen scheinbar wohl noch gar nichts von ihrem Glück, meiner wusste nix von der Abschaltung auf meine Nachfrage.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • @All,

    Also sind Verlängerungen über den Händler möglich. Das ist für mich interessant, alles andere nicht. Nur keine Apps mehr "

    Leider geht es ohne Apps ganz schwer weiter. Das ist neue Trend, kann man nicht machen. Handy hat jeder und ist fast immer dabei. Wozu dann andere Geräte mitschleppen. Es sind Heutzutage kleine "Computer " womit man sich vieles leichter machen kann. Also nutzen und sich anlernen...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket