Ölspuren am Bremsflüssigkeitsbehälter und unerwartete Folgen

  • Die Geschichte geht nun weiter.


    Am Freitag hat mich die Renault Werkstatt (PGD, hiess früher RRG) angerufen, mein Koleos wäre abholbereit. Die Teile waren etwas früher als erwartet gekommen.

    Schon auf dem Heimweg habe ich unangenehmen Geruch gespürt, dachte aber, es wäre der Werkstattgeruch - er stand ja 2 Monate in der Werkstatt. Gestern eine längere Testfahrt gemacht und es war eindeutig - Abgasen im Innenraum - nicht viel und besonders im Stau/an der Ampel zu merken.


    Heute früh wieder in die Werkstatt. Der Hallenmeister hat eine Testfahrt gemacht und bestätigt - Auspuff ist nicht dicht - wo genau das Problem liegt, müssen sie erst rausfinden.


    Nun fahre ich wieder "meinen" Arkana. :D

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

    Night-Black

    Nappaleder INITIALE PARIS Black

    Winterpaket Schiebedach

  • Hallo,


    ja hat da denn keiner eine Probefahrt gemacht?


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo,

    sie behaupten, sie hätten eine gemacht. Lt. Tacho 40 km gefahren.

    Keiner hat was gemerkt.

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

    Night-Black

    Nappaleder INITIALE PARIS Black

    Winterpaket Schiebedach

  • Heute hole ich meinen Koleos zum zweiten Mal ab.

    Beschädigt war „ein Schlauch der den Turbolader mit dem Katalysator verbindet“. Um den zu tauschen musste man den Motor im Prinzip wieder rausholen.


    Ich hoffe die Reparatur ist somit abgeschlossen.

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

    Night-Black

    Nappaleder INITIALE PARIS Black

    Winterpaket Schiebedach

  • Tonden

    Ich drücke dir die Daumen das jetzt alles in Ordnung ist.

    Zur Probefahrt: Fenster runter und Bose Anlage an.

    Also nichts gehört und nichts gerochen ;) .

    Ich hoffe das der ganze Spaß auf Garantie ist.

    Gruß Carsten

    Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

    Schwarz.

  • MRCCSP

    Alles scheint jetzt richtig zu funktionieren. Kein Abgasengeruch im Innenraum.

    Alles in allem hat 6 Wochen gedauert.

    Wie schon erwähnt wird alles von Renault bezahlt. Ich habe damals ein Garantiepaket mitgekauft: 5 Jahre, 120.000 km

    Koleos 2, BJ 2021

    INITIALE PARIS Blue dCi 185 X-Tronic 4WD

    Night-Black

    Nappaleder INITIALE PARIS Black

    Winterpaket Schiebedach

  • Super freut mich das jetzt alles OK ist . Die Beschädung am Schlauch ist ja wohl in der Werkstatt entstanden . Abgas Geruch war ja vorher nicht.

    Auf jeden Fall hat sich das Garantie Paket für dich gelohnt.

    Alles richtig gemacht 👍.

    Gruß Carsten

    Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

    Schwarz.