Welche Antriebswellen für Vorne?

  • Moin zusammen,


    Habe neue Radlager bekommen und seit dem knackt die Antriebswelle beim Anfahren/ Beschleunigen ganz leicht. Werkstatt sagt ist nicht schlimm. Nervt mich aber trotzdem. Aus dem Grund habe ich überlagt die Antriebswellen Vorne neu machen zu lassen. Welche passen da rein, bzw. welche sind Qualitativ gut? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?


    Fahre den Bj. 2017 4WD 177PS


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    wenn Du Pech hast, knacken hinterher auch die Neuen leicht, das ist das Spiel im Lager. Deine Werkstatt hat recht, ist nicht schlimm und kein Fehler. Erst wenn die Wellen anfangen zu vibrieren, wechselt man die.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition