OK ein Kabel hat er ja. Dann muss ich es mit einem anderen probieren.
Danke
OK ein Kabel hat er ja. Dann muss ich es mit einem anderen probieren.
Danke
Hallo,
das AGR geht beim Abstöpseln nicht, dass heißt es ist geschlossen, es wird kein Abgas eingeleitet. Wenn er ruckelt, leitet er zuviel Abgas ein, dh. es ist nicht neu kalibriert. Normalerweise müssten im DDT4all ja unten im Feld die Eingabe entsprechende Befehle auslösen, ansonsten geht dein Adapter nicht richtig. Hatte ich bei meinem Bluetooth Adapter auch, erst das mit dem Kabel klappt vernünftig.
Gruß Armin
Also Stecker am AGR ab, dann bekommt er nur Frischluft?
Hallo,
sollte eigentlich nicht so sein und müsste einen Fehler anzeigen, aber wenn es so geht.
In den Osteuropäischen Ländern gibt es sogar ein Modul, dass man vor das AGR schaltet. Dann ist es dauerhaft ausgeschaltet.
Verbessert die Leistung, verringert den Verbrauch, aber durch die saubere Luft kommt zuviel Stickstoff in den Brennraum und die Stickoxide steigen zu stark an.
Bei Opel zum Beispiel konnte man bei manchen Benziner die AGR Leitung mit einer Gummischeibe verschließen und dann liefen die auch besser.
Gruß Armin
Das AGR wurde halt nicht aus technischen Gründen eingeführt.
Ja bin froh dass er jetzt gut läuft. Etwas doof dass ich das Ventil extra ausgebaut und erneuert habe aber egal.
Vielleicht bekomme ich irgendwann die Möglichkeit es zurück zu setzen.
Jedenfalls freut sich meine Mutter auf ihr Auto.
Und ich über das Forum hier.
Danke
Also lässt du das AGR nun abgeklemmt oder konntest doch noch ein Reset durchführen?
Ich lasse es erstmal abgeklemmt. Das Ruckeln nervt.
Nachteil wird hat sein das er langsamer warm wird.
Und eventuell Fehlermeldung und Notlaufprogramm. Oder konntest Du das nicht feststellen?
Beides nicht bis jetzt. Läuft prima, bin aber auch noch nicht auf der Autobahn gewesen.
Nachteil wird hat sein das er langsamer warm wird.
Hallo,
das trifft mit Sicherheit nicht zu, die bessere Verbrennung führt zu höheren Temperaturen, dadurch entsteht ja das Stickoxid. Durch das Einleiten von Abgasen wird nicht nur weniger Stickstoff zugeführt, sondern auch weniger Sauerstoff. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur. Manche Hersteller haben am AGR sogar noch einen Kühler dran um die Abgase abzukühlen.
Also wird der Motor sogar schneller warm....
Gruß Armin