AGR-Ventil / Ruckeln 2250u/min

  • Hallo,


    steht im Beitrag #39 Thema: Keine Leistung im Technischen Bereich des Koleos 1 Bereich.


    Aber auch hier Achtung, es gibt einmal einen mit einem Anschluss und einen mit zwei Anschlüssen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Den Drucksensor mit dem einen Schlauch habe ich beim Lambdasonde wechseln gesehen, dachte nur ich habe den Falschen weil ich den mit 2 Schläuchen gesucht habe und auch bestellt habe. Schon wieder was gelernt.

    Gruß Philipp




    Koleos Bj. 2012, 2.0dci, 4x4, Bose

  • Eigentlich wollte ich ihn nur vorsorglich bzw. wegen dem beschriebenen Ruckeln bei 2200u/min wechseln.

    Jetzt beschränke ich mich aber auf das AGR Ventil, Lambdasonde und den LMM.

    Gruß Philipp




    Koleos Bj. 2012, 2.0dci, 4x4, Bose

  • So das AGR Ventil kam erfreulicherweise schon heute und es war das richtige. Jetzt ist alles eingebaut,LMM, Lambdasonde, Dieselfilter und neuer Luftfilter.

    Motor läuft, Probefahrt und leider ist das Ruckeln bei 2250U/m, Teillast immer noch da. Das DDt4all konnte ich nicht starten weil der Port nicht erkannt wird. Das elm327 von Forscan scheint nicht kompatibel zu sein.

    Gruß Philipp




    Koleos Bj. 2012, 2.0dci, 4x4, Bose

  • Ist ELM 327 per WLAN oder Kabel...?

    War das Auto an oder nicht...?

    Win oder Mac Laptop...?

    Bei mir ELM 327 per usb Kabel und Win Laptop funktioniert.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket