AGR-Ventil / Ruckeln 2250u/min

  • Das ist doof, hab die extra angeschrieben und gefragt

    Vielleicht kann das Gerät es ja, es steht aber nicht in der Liste oder unter anderem Namen.


    Das mit der Signatur stellst Du oben rechts über den Button deines Avatares ein im Bereich Benutzerkonto: Signatur.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Dann brauche ich nur die Software

    Den Link dazu findest Du hier im Forum, eine kleine Einleitung habe ich schon mal angefangen zu schreiben. Was zu tun ist beim AGR Ventil hat Dir Rollogollo schon verlinkt.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • So heute dachte ich kann ich das AGR Ventil einbauen, leider kam das falsche Teil, der 5 polige Stecker des NGK Teils ist nicht flach sondern quadratisch. Ärgerlich obwohl das Teil kompatibel sein sollte.


    Armin767

    Bin mit der Lambdasonde beschäftigt, wie hast du die aufbekommen, sitzt bombenfest. Hab sie jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht und warte etwas, vielleicht geht's dann leichter.

    Gruß Philipp




    Koleos Bj. 2012, 2.0dci, 4x4, Bose

  • Hallo,


    die Lambdasonde geht besser los, wenn man den Wagen warm laufen lässt.

    Dabei dehnt sich das Gewinde der Rohres mehr als die Sonde, somit sitzt sie nicht mehr so fest.

    Zudem habe ich eine spezielle Lambdasonden Nuss, die passt aber beim Koleos nur, wenn man die Kabel abschneidet.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Das mit den Bauteilen, die nicht passen, ist beim Koleos normal. Da sind bei selben Typen unterschiedliche Teile verbaut, trifft fast auf alles zu. Bremsbeläge und Scheiben, Druckbegrenzer, Sensor für den Differenzdruck beim Partikelfilter.

    Am besten sucht man auf den eingebauten Teilen die OEM Nummer, findet man die nicht, sollte man ein Foto machen und es mit dem Bauteil beim Händler vergleichen, sofern der das korrekte Bild des Teiles auch einstellt.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ja habe den Schlüssel und das Kabel dann abgeschnitten, mit der Rohrverlängerung gings dann.

    Warmfahren ohne agr Ventil ist schlecht oder geht das?


    Leider war kein Originalbild bei autodoc drin. Hab jetzt ein original Teil bekommen das gleich aussieht auch der Stecker.

    Gruß Philipp




    Koleos Bj. 2012, 2.0dci, 4x4, Bose