Kühlerlüfter / hat die schon jemand ohmsch durchgemessen?

  • Hallo,


    das beantwortet aber nicht meine Frage ob die im Link angegebenen Lüfter die Selben sind, die bei Dir verbaut sind.

    Nissan hat auch eine 150 PS und eine 173 PS Variante.

    Da Motor, Getriebe und Fahrwerk gleich sind, dürfte der Kühler ja auch der Selbe sein, allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen.

    Und du weißt ja jetzt nicht, wie die Restkohlen noch aussehen und da wäre es ja sinnvoll, wenn man weiß, wo man Ersatz bekommt.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Das schaut aus als hätten die nur eine Wicklung.

    Werde mal demnächst auf dem Schrottplatz vorbeifahren und mir die Lüfter vom xtrail anschauen.


    Alternativ hab ich für den 2,5 Liter Benziner Lüfter gefunden. Auch recht günstig bei Alibaba. Die werde ich mal bestellen und schauen ob die Motoren passen.