Motor vibriert bei Last fährt nicht mehr als 160Km/h // Werte für Luftmasse und Raildruck über den Sollbereich

  • Eventuell bin ich auf dem Holzweg.


    Heute Morgen, Lenkung eingeschlagen nach links, angefahren und knacken und poltern vorne rechts.

    Nachgeschaut, Antriebswelle voll mit Öl oder Fett.

    Das könnt ja auf die ruckelnde Fahrweise hindeuten und auch die Verschlimmerung im 2WD modus. Vor allem auch das dies bei längerer fahrt immer schlimmer wird.


    Nur frage ich mich kann eine defekte Antriebswelle sich auf die Geschwindigkeit und bremsend auswirken?


    Habe jetzt für nächste Woche in einer anderen Werkstatt einen Termin gemacht. Ich werde berichten.

  • Es war anscheinend die Welle. Was zumindest das Stottern und Eiern angeht. Anzug ist auch wieder in Ordnung und er fährt sich um Welten besser jetzt.


    Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht Testen. Werde aber berichten.

  • Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht Testen.

    Hallo,


    die habe ich noch nie erreicht, mehr wie 180 km/h habe ich noch nie drauf gehabt.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • So stottern rumpeln und pumpeln is ja weg. Dank neuer Antriebswelle. Nur ist immer noch bei 160Kmh schluß.


    Jetzt wollte ich den dpf zwangsregenerieren. Jedoch endete das mit einem überhitzten Motor und musste abbrechen.


    Mein altes Lüfterproblem ist wieder da. Drehen einfach nicht auf volle Leistung, wenn Motor Temperatur zu hoch. Und das kommt ja nur bei hohen Außentemperaturen im Anhängerbetrieb in den Bergen vor.

    Oder wie jetzt bei der Regeneration im Stand.


    Gruß Heiko