Alles anzeigenJa, die Qualität insgesamt könnte nicht nur, sondern sollte eigentlich besser sein... da wirken andere Mitbewerber besser und hochwertiger zusammengebaut... wobei die dann auch oft wieder sparen bei gewissen Details, die ich am Koleos z.B. durchaus "liebe"... wie u.a. die Auskleidung in den Türtaschen und im Handschuhfach, Ambientebeleuchtung in allen Türen und Türtaschen, dann noch wenigstens Kunstlederbezug am Armaturenträger und das bis ganz nach unten, und auch zumindest eine handvoll Tasten und Drehregler für ein paar schnelle und gezielte Funktionen der Klimaregelung, und natürlich die beheizbare Frontscheibe im Winter, was z.B. Mazda und Honda immer noch nicht im Programm haben... aber die gibts ja z.B. bei Ford auch erst seit ca. 2003 oder so...
und apropos Mazda und auch Platzangebot - also das kommt wohl drauf an was man vergleicht... ein Van oder Hochdachkombi, oder auch einfach "normaler" Kombi bieten da definitiv mehr, vor allem mehr Variabilität, das stimmt... doch sieht das bei anderen SUV dieser Größe meist ja dann auch nicht viel besser aus in Wirklichkeit... vor allem z.B. eben beim Mazda CX-60 finde ich das Platzverhältnis mehr als unterirdisch... natürlich muss der 6Zylinder irgendwo seinen Platz finden und braucht dafür eine extra lange Motorhaube, aber auf der Rückbank und im Kofferraum geht da auch nicht wirklich merklich mehr als jetzt z.B. beim Koleos, und das obwohl der Mazda ja dann doch noch eine Nummer größer wirkt und ist... fairerweise aber muss man sagen, qualitativ dann aber doch eine andere Nummer... nur will das dann auch bezahlt werden...
Ich bin ja selber am Schauen für einen adäquaten Nachfolger für meinen Koleos ev. für nächstes Jahr oder vllt. auch erst in zwei...
und da wollte ich grade vorher spaßeshalber mal nachschauen was ein Kia Sorento z.B. so bietet... wo ich gelesen hab "ab 61.990" hab ich die Seite schnell wieder geschlossen... aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden... nur das Schlimme ist, dass die mittlerweile alle in diese Richtung was verlangen...
und bei den Gebrauchten ist das ja im Verhältnis generell auch irgendwie katastrophal geworden...
Also es wird/ist sicherlich nicht so leicht mit der Entscheidungsfindung...
Aber sorry, eigentlich wolltest du ja hier nur wissen, ob Automatik oder Handschalter beim Koelos besser ist...
LG
Nehme alle Meinungen und Diskussionen in meine Entscheidung mit auf! Bin selbst am schauen nach einer Alternative.
Derweil nichts besseres wir Hyundai Tucson - der ist halt eine Spur kleiner.
VW und Seat kommt mir nicht ins Haus , bzw. generell aus dem Volkswagenkonzern... Sorry...