Fenster schließen automatisch

  • Es gibt Zusatzmodule zum nachrüsten.

    Eine andere Möglichkeit gibt es von Hause aus wie bei anderen Renault Modellen beim Koleos 2 nicht.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Soweit ich jetzt ohne im Auto zu sitzen weiß, sollte man aber doch die Fenster zumindest noch schließen oder umgekehrt auch öffnen können, wenn der Motor zwar schon aus ist, aber noch keine Tür geöffnet wurde... :)

    oder einfach vorher dran zu denken ist auch noch ein Trick... :D :saint: :saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Zitat

    oder einfach vorher dran zu denken ist auch noch ein Trick... :D :saint: :saint:

    Cheesy, Du bist ein Fuchs :thumbup: ;)

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ja, so lange man keine Tür öffnet und Stromkreis unterbricht kann man die Fenster zu und aufmachen auch bei ausgeschalteten Motor.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja, so lange man keine Tür öffnet und Stromkreis unterbricht kann man die Fenster zu und aufmachen auch bei ausgeschalteten Motor.

    Man kann die Fenster auch schliessen wenn der Motor aus ist und die Türe schon offen ist,passiert mir regelmässig weil wir nur mit einer Karte in die Firmentiefgarage kommen und ich erst beim aussteigen merke dass das Fenster noch offen ist.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Man kann die Fenster auch schliessen wenn der Motor aus ist und die Türe schon offen ist,passiert mir regelmässig weil wir nur mit einer Karte in die Firmentiefgarage kommen und ich erst beim aussteigen merke dass das Fenster noch offen ist.

    Ich nehme alles zurück. Ist der Motor aus kann man die Fenster noch schliessen, wird aber die Türe geöffnet so stoppt auch der Fensterschliess Vorhang.

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Hallo,


    das selbe gilt ja auch für den Koleos 1. Motor ist aus, man schließt danach noch die Fenster oder das Schiebedach. Der Beifahrer will schon mal aussteigen und öffnet die Tür und Zack, alles bleibt stehen. ;(

    Nur habe ich beim 1 er dann die Möglichkeit, auszusteigen und per Funk das Auto abzuschließen. Drückt man dann nochmals, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.

    Diese Funktion gibt's beim 2er nicht mehr, ist doch ein extremer Fortschritt. :thumbup:


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Deswegen mache ich alles zu, bevor ich Motor ausschalte, da können gleichzeitig anderen aussteigen...

    Nicht so schön wie bei 1er, kann man nix machen..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket