Turboschlauch

  • Nur so als Tipp MarderschĂ€den sind oft in der Teilkasko mitversichert und da wird man dann auch nicht zurĂŒckgestuft.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Nur so als Tipp MarderschĂ€den sind oft in der Teilkasko mitversichert und da wird man dann auch nicht zurĂŒckgestuft.

    Hey, ja es ist mit Versichert aber 150€ SB. Das heist wenn ich unter 150€ bleibe, kann ich ihn auch selbst tauschen... GrĂŒĂŸe

  • Hi,

    natĂŒrlich Ă€rgerlich, doch dann wĂŒrde ich aber echt sehr genau auch nochmal kontrollieren ob nicht noch andere SchlĂ€uche, Leitungen oder Stecker usw. betroffen sind, sonst sparst du jetzt vermeintlich, und ev. kostet es vllt. im Endeffekt dann mehr...


    jedenfalls ist das Original Teil auch online nicht grade gĂŒnstig... https://handlerparts.com/de/Se
=144634BD0A&brand=Renault



    aber als "Nachbau" dann doch unter den 150 Ocken...

    https://www.ebay.de/itm/314632699880?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338766899&toolid=20006&customid=b9237991879c0981f437a023ca1040fe&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1TVI7Zqf2SIGk0O9Uv5fdmg20&gad_source=1




    hoffe, dass ich das richtige Teil erwischt hab... :saint:


    LG


    * Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.

    frĂŒher noch glĂŒcklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt ĂŒberglĂŒcklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    hatte ich letzte Woche auch.

    Es ist immer von Vorteil, wenn man den Chef gut kennt.

    Da das Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist,

    wurde mal schnell der Schlauch aus einem Koleos aus dem Verkaufsraum ausgebaut.

    Sobald der neue geliefert wird, wird wieder umgebaut.

    Habe alles der Versicherung gemeldet, der neue Schlauch kostet schlappe 522 Euro.

  • Hallo,


    522€ das Original, 96 € im Zubehör. Wird bei Renault Gold in den Schlauch eingewebt?

    Finde ich echt eine UnverschÀmtheit.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen fĂŒr unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fÀllt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausĂŒbt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Also 522€ ist eine absolute Frechheit.

    Renault muss doch gewaltig einen an der Waffel haben.

    Ich habe mir einen bei LLS Germany bestellt fĂŒr 89€. Gerade eben eingebaut, hat keine 2 Minuten gedauert und passt perfekt.

    Kein Wunder das die KFZ Versicherung permanent steigt, die WerkstĂ€tten berechnen fĂŒr kleine Sachen Haufen Geld und rechnen schön ĂŒber die Versicherung ab.

    Ich will Getriebe und Verteilergetriebe SpĂŒlung machen lassen, bei Renault knapp ĂŒber 800€, bei einer freien Werkstatt spezialisiert auf CVT Getriebe, kostet es mich 349€.

  • Moin moin,

    Habe meinen auch gerade erst kurz vorm Urlaub zurĂŒck aus der Renaultvertragswerkstatt.

    Dort nehmen sie es echt von den Lebenden đŸ˜ĄđŸ€Ź

    Die Klimaanlage funktionierte nicht mehr. System war undicht. Ursache war ein defekter Schlauch. Kosten fĂŒr das Ganze 936€ đŸ«Ł

    Leider hat die freie Werkstatt bei mir noch kein GerĂ€t fĂŒr die neue KlimabrĂŒhe. Da hĂ€tte ich nur die HĂ€lfte bezahlt.

    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, RĂŒckfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Hi, hatte seit etlichen Wochen ein lautes GerĂ€usch incl. Unwucht im Motorraum. Es wurde mit der Zeit immer doller. Ursache war der KĂŒhlerlĂŒfter. Er war am Elektromotor ausgeschlagen. Habe mir dann das Teil selbst bestellt und am Montag einbauen lassen. Jetzt lĂ€uft wieder alles so wie es sein soll. Die Preise fĂŒr das neue Teil liegen zwischen ca.100 und 400€. ! Aber man muss aufpassen da es wohl nach BJ. (Monat/Jahr). Mein Teil ist ab 03/17 und passt aber in meinem Kolli mit Fertigungsdatum vom 21.02.17.

    Ich war bei der Suche nach dem richtigen Teil auch erstmal verwirrt zwecks den verschiedensten Herstellerdaten.

    Nur mal so als Tip: wenn bei euch auch ein "BrummgerĂ€usch" beim abstellen des Motors auffĂ€llt dann könnte es bestimmt auch dieses Problem sein. Dann wartet kurz ab bis alles aus ist und fasst dann mal am LĂŒfter an und schaut mal ob dieser etwas locker drauf sitzt. Dann ist der auch fĂ€llig.

    Gruß Crafter