Hebebühne Koleos anheben

  • Hallo,


    in der Regel sind unten an der Bodenkante vier Punkte markiert, an dem man auch den Wagenheber ansetzt.

    In dem Bereich kannst du auch die Hebebühne ansetzen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ja, am "Schweller" sollte da glaub ich eine Markierung sein... und wüsste auch nicht, dass es da unterschiedliche "Aufnahme-Punkte" für Wagenheber oder bzw. Hebebühne gibt...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich habe das gefunden:



    Identifizieren Sie die Aufnahmestellen des Renault Koleos

    1. Nun müssen Sie die genaue Position der Wagenheberaufnahmen am Renault Koleos finden. Dies sind extra verstärkte Bereiche an der Fahrzeugunterseite, die dafür konstruiert sind, das Gewicht des Fahrzeugs aufnehmen zu können.
    2. Im Allgemeinen befinden sich diese Punkte etwas hinter der Vorderachse und etwas vor der Hinterachse. Sie sind oft durch kleine Pfeile oder Markierungen auf dem unteren Seitenschweller gekennzeichnet. Oft erkennt man es auch daran, dass der verstärkte Falz an der Stelle sich optisch etwas vom Rest abhebt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Zitat

    Sie sind oft durch kleine Pfeile oder Markierungen auf dem unteren Seitenschweller gekennzeichnet. Oft erkennt man es auch daran, dass der verstärkte Falz an der Stelle sich optisch etwas vom Rest abhebt.

    Das scheitert aber oft schon daran, dass diese Markierungen durch Schmutz nicht mehr zu finden sind 8o

    Bei ´nem Neuwagen aber sehr gut zu erkennen :thumbup:


    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu