Sooo, nach paar Monaten testen muss ich sagen, dass ich mit meine neue Dashcam ( Nextbase 622 GW 4k) super zufrieden bin.
Anstatt Saugnapf habe ich mich für Klebepad entschieden und das war gut so. Die Cam kann ich sehr einfach von Klebepad--Einheit abmachen ( starkes Magnet) und die Strom ist per Kabel an Klebepad-Einheit angeschlossen. Video Qualität ist Top, obwohl Videos in HD aufgenommen sind. Dazu gibt es eine App wo ich diverse Einstellungen machen kann und was viel wichtiger ist, kann ich die Videos direkt am Handy anschauen und das was ich haben möchte, Downloaden. Ich habe noch eine 512 GB micro SD Karte drin ( schnelle). Ich kann jetzt von FFM bis nach Kroatien kommen, bevor die Karte aufs neue überschreiben wird.
Wenn ich Cam nicht abmachen möchte und Videos doch zu Hause am PC bearbeiten möchte, kann ich einfach micro SD Karte rausnehmen und per Adapter und Kartenleser auf PC bekommen.
Nacht Videos sind auch gut, da muss man ein wenig mit Einstellungen spielen, bis man was findet, womit man zufrieden ist.
Sie ist nicht ganz billig aber Saturn und Media Markt schenken gerade 19% Mehrwertsteuer...😊😉