Dashcam..!

• Sooo, nach paar Monaten testen muss ich sagen, dass ich mit meine neue Dashcam ( Nextbase 622 GW 4k) super zufrieden bin.

Anstatt Saugnapf habe ich mich für Klebepad entschieden und das war gut so. Die Cam kann ich sehr einfach von Klebepad--Einheit abmachen ( starkes Magnet) und die Strom ist per Kabel an Klebepad-Einheit angeschlossen. Video Qualität ist Top, obwohl Videos in HD aufgenommen sind. Dazu gibt es eine App wo ich diverse Einstellungen machen kann und was viel wichtiger ist, kann ich die Videos direkt am Handy anschauen und das was ich haben möchte, Downloaden. Ich habe noch eine 512 GB micro SD Karte drin ( schnelle). Ich kann jetzt von FFM bis nach Kroatien kommen, bevor die Karte aufs neue überschreiben wird.

Wenn ich Cam nicht abmachen möchte und Videos doch zu Hause am PC bearbeiten möchte, kann ich einfach micro SD Karte rausnehmen und per Adapter und Kartenleser auf PC bekommen.

Nacht Videos sind auch gut, da muss man ein wenig mit Einstellungen spielen, bis man was findet, womit man zufrieden ist.

Sie ist nicht ganz billig aber Saturn und Media Markt schenken gerade 19% Mehrwertsteuer...😊😉

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Dagobert ,

nutzt Du den die Videos auch mal, z.B. für Reiseberichte oder ähnliches?

Bei YouTube gibt es ja so Videos, wo ich mir die komplette Urlaubsfahrt von Köln bis Porec anschauen kann, natürlich im Zeitraffer.

Ich habe meine Kamera nur um im Fall des Falles ein Beweisvideo zu haben, denn die Anzahl der Fahrer, die Verkehrsregeln für eine Kann-, aber nicht Muß Regelung halten, nimmt stetig zu.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Meistens nutze ich die Cam um aufzuzeichnen was so alles vom Auto passiert.

Bei alte Cam war die max. große SD Kard 32 GB. Das heißt nach ca. 4 Stunden wurde sie wieder von Anfang an überschrieben. Das heißt, was ich nicht gleich gesichert habe wurde überschrieben. Bis ich da unten bin brauche ich mindestens 13 Stunden. Mit der neuen Cam kann ich sichern und trotzdem ist die ganze Fahrt drauf.

Dieses Jahr hatte ich mega Stau, sowohl A, als auch CRO. Das wollte ich noch zusammen schneiden, noch keine Zeit gefunden...😉

Und ja, man könnte die ganze Fahrt so wie du geschrieben hast, schnell aufzeichnen...

Es gibt unten ( Dalmatien) einen schönen AB Abschnitt, kurz vor Ploce-Ausfahrt. Wenig Verkehr und schöne Umgebung. Da mache ich immer Fotos, jetzt habe ich auch Videos..

Ich habe schon eine ganze Sammlung Videos mit Muss- nicht Regelung Verstößen. Ampel, von Recht überholt, LKW , etc.

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Armin767 , hier paar Beispiele;

AB in Kroatien..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Promenade in Gradac ( Da bin ich im Sommer)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SLO-KRO Grenze - Einreise in KRO... ( ich fahre wieder zurück nach D)

Externer Inhalt youtu.be

Rote Anpel..

Externer Inhalt youtu.be

Das war noch alles mit der alten Cam aufgenommen worden....😉

• Zitat

Das war noch alles mit der alten Cam aufgenommen worden....😉

Ist der "Fisheye-Effekt" standart, oder extra eingestellt?

Ich kenne das von der Gopro wenn sie im Weitwinkel filmt.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Nö, ist nicht besonders eingestellt.... einfach Weitwinkel.

Ich schau mal die Tage die neue Aufnamen, dann stelle ich was rein... Kroatien Stau oder die Cheesy 's Gegend in Ö. Da bin ich von AB wegen Stau abgefahren und die schöne Natur genossen...😉😊

• Hi,

jetzt ein paar Videos mit der Nextbase 622...

Split - Überholen:

https://youtu.be/vkL3Meauc78

So macht Autobahn spaß, fast kein Auto da...:

https://youtu.be/fEDqOceOUZU

Auf dem Rückfahrt Schnee in Ö mitte September... :)

https://youtu.be/73J3sY1SP3Q

Schöne Strecke in Süddalmatien, ein wenig schneller gemacht... :)

https://youtu.be/jYrvSqcfqVs

Verschiedenes, Rote Ampel (Zagreb), Kreuzung in Sarajevo, diverse Überholungsaktionen in HR und BiH, Tunnelfahrt ( Man denkt, es wäre in England), etc.

https://youtu.be/RbcwiibQGuU

PS. Die Qualität bei YouTUbe ist glaube ich SD, also im Original sieht es viel besser aus... :)

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Zitat

Hi,

jetzt ein paar Videos mit der Nextbase 622...

Ohne "Fischauge" um Welten besser :thumbup:

Hast Du an der "alten" Dashcam mal geschaut, ob es nur an den Einstellungen (Weitwinkel) liegt, oder ob das da so serienmäßig ist.

Bei den Nextbase-Videos kann man ja außer der gefahrenen Geschwindigkeit auch die Koordinaten erkennen.

Zeigt sie auch Straßennamen an?

Zitat

PS. Die Qualität bei YouTUbe ist glaube ich SD, also im Original sieht es viel besser aus... :)

Kann man zum schauen in YT auch auf HD (1440P) umschalten.

Sieht dann noch besser aus :thumbup:

Kommt natürlich auch drauf an, in welcher Qualität man die höchlädt.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Bei der alte Cam habe ich nicht eingestellt. Linze hat glaube ich 140° Weitwinkel. Obwohl glaube ich auch HD ist Qualität nicht so gut wie bei Nextbase. Das sieht man bei Nachtaufnahmen besser. Tagsüber war doe alte Cam auch sehr gut.

Beide Cams haben Software wo du dann die Videos betrachten kannst und einige zusätzliche Dinge siehst. Ich habe einiges bei Aufnahmen ausgeschaltet. Ich kann dann auf der Karte die Strecke schauen während das Video läuft. Ich versuche so ein Video zu posten..:-)

Nextbase kann auch 4k, was dann abends und nachts zu gute kommt. Bildrate kann man auch erhöhen ...

Ich freue mich am meisten über nützen von großen Micro SD Karten. So passt viel drauf obwohl Qualität in HD ist...

Und dass ich Videos einfach über App Downloaden kann, auch ohne PC..