Dashcam..!

• Zitat

Ich finde das die Parküberwachungsfunktion auf jeden Fall wichtig ist.

Generell geb ich Dir da Recht.

Kommt aber auch etwas auf die "Gegend" an, wo man lebt.

Wenn ich in der Stadt oder in Kroatien leben würde, hätte ich das vermutlich auch ;)

Ich hatte die letzten 40 Jahre Gott sei Dank keine Probleme damit.

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• ToiToiToi. Da hast du echt Glück.

90 Prozent der gesamten Macken und Kratzer die an meinen Autos waren und sind habe ich nicht verschuldet und der Verursacher war weg.

Wenn ich mich da jedesmal wenn ich die beim polieren finde groß Aufregen würde hätte ich schon einen mehrfachen Herzinfarkt.

Aber wenn ich jemanden auf der Kamera hab,

der abgehaut , geht es an die jetzt blaue Fraktion.

Ist für solche Personen lehrreich.

Wenn alle ehrlich wären bräuchte ich die Cam auch nicht.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Hallo,

meine Cam hat auch die Crash Funktion, da die Kamera sich aber beim Abschalten ausschaltet und dann schon immer der Hinweis: Akku schwach, kommt, glaube ich nicht, dass die noch funktioniert. Die hintere Kamera habe ich erst gar nicht angeklemmt, hatte echt keine Lust das Kabel zu verlegen. Heute gibt es die Kabellos, dann würde ich es auch machen.

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Ich habe die Cam vor einigen Jahren zum Geburtstag bekommen. Und sie ist jetzt schon im zweiten Auto.

Die Verlegung vom Kabel nach hinten war beim Koleos ohne Probleme. Musste halt nur vom Innenraum in die Heckklappe über das Gummiröhrchen.

Keine 45 Minuten war es erledigt.oben unter das Dach dann unter die Türgummis und Verkleidung nach hinten. Alles schön mit dem Gummi Spatel drunter geschoben.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• In Kroatien und Bosnien parke ich privat oder im Hotel, nicht auf der Straße. Versuche wenn möglich ist, nicht auf der Straße zu parken. Unten sind alle Autos am Ecken zerkratzt, eine Schramme mehr oder weniger macht nicht viel aus...😉

Hier sieht man mein Dashcam und damals hatte ich noch eine Magnethalterung fürs Handy links neben Autoradio..

http://www.gagisa.de/mojigradovi/panorama/koleos_pano/

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• So - hab mal ein wenig nachgeforscht.

Die Einstellungsmöglichkeiten der App sind doch sehr umfangreich:

• Videoauflösung
    • Bitrate
    • Kamerafokus (Tag / Nacht)
    • Bilder pro Sekunde
    • Automatikmodus Umstellung Tag / Nacht
    • Verschiedene Kamerablenden
    • Belichtungskorrektur
    • Zoom
    • Einstellung der Frame-Zeit von 1 Minute bis 60 Minuten
    • Loopaufzeichnung einstellbar von 0,5GB bis 500 GB oder unbegrenzt
    • G-Sensor (Erschütterung) Empfindlichkeit einstellbar
    • Standorterfassung via GPS mit Anzeige der aktuellen Adresse und Koordinaten
    • Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit
    • Aufnahme automatisch starten beim einstecken des Ladekabels
    • Diverse Toneinstellungen (wenn man es nutzt)
    • Fotoaufnahme während des Betriebs
    • Und noch vieles mehr...

...was ich entweder nicht brauche / nutze bzw. noch nicht erlesen habe…

Wenn ich was neues finde, füge ich es noch hier ein.

Ach..... Eigentlich ist die App gratis (mit Werbung) Gegen eine "Spende" wird die Werbung entfernt.

Ich habe glaube ich 5€ gespendet.

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Hi,

Heute mal auf schnelle ausprobiert. Halterung OK, ( Dumbo , jetzt gibt es 2 Cams) die App wollte noch nicht so richtig. Die ging an aber nicht aufgenommen obwohl ich im Handy alles schön sehren könnte. Handy ist Samsung S8...20240609_194006.jpg

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

• Zitat

Dumbo , jetzt gibt es 2 Cams) die App wollte noch nicht so richtig. Die ging an aber nicht aufgenommen obwohl ich im Handy alles schön sehren könnte. Handy ist Samsung S8..

Das kannst Du in der App einstellen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum Beispiel, dass die Aufnahme startet, sobald Du ein Ladekabel einsteckst oder man die App startet...

Ich hab das bei mir so eingestellt, dass ich die Aufnahme manuell starte, und sie beendet wird, sobald der Ladestrom abgeschaltet wird (Ich die Autotür öffne)

Es gibt dort sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich auch noch nicht alle ausprobiert habe. Ich finde aber auch gut, dass ich während der Aufnahme "Schnappschüsse" machen kann - zB. Wildaufnahmen, oder wenn mir mal wieder ein Koli über´n Weg rollt :)

Grüße

Dumbo

18" Alu