Neues Geräusch...

• Hallo,

da haben wir doch die Ursache:

Die Logistikabteilung (kurz Dumbo ) hat vergessen, den Keilriemen mit zubestellen, der Alte war ja auf die Vorgangerriemenscheibe eingelaufen. ;)

Gruß von der Lahn

Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

• Zitat

Die Logistikabteilung (kurz Dumbo ) hat vergessen, den Keilriemen mit zubestellen,

Falsch...

Der Chef der Logistikabteilung (kurz Renault Fachwerkstatt) hat vergessen, dem Kasper der Logistikabteilung (kurz Dumbo - im übrigen keine Renault-Ersatzteilfachkraft, sondern ausgebildeter Koch mit Nebenfachrichtung KFZ-Schrauber im 2. Lehrjahr) mitzuteilen, dass der Keilriemen auch erneuert und dementsprechend bestellt werden muss.

Wie dem auch sei...

Der Riemen, Motoröl, Öl-, Luft- und Dieselfilter sind heute angekommen und werden in Kürze verbaut.

Ich bin gespannt, ob es wirklich nur am Riemen lag...

Wenn nicht, hab ich ja immer noch ein Ass im Ärmel .

Ich warte zwar noch auf Antwort, aber koleoskoleos wird sich bestimmt in Kürze melden :)

Bis dahin:

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• ein Ass im Ärmel

Hallo,

lass mich raten: Einen anderen USB - Stick mit Bumm Bumm Musik. Es geht halt nix über die Bose Anlage. :thumbup:

Gruß Armin

Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

• Zitat

lass mich raten: Einen anderen USB - Stick mit Bumm Bumm Musik.

USB-Stick.... Sowas veraltetes hab ich nicht mehr....

Playlist auf´m Handy ist das Zauberwort 8o

Zitat

Es geht halt nix über die Bose Anlage. :thumbup:

DAS stimmt allerdings :m0009:

Grüße

Dumbo

18" Alu

• So....

Lange hat´s gedauert, und trotzdem hat´s nix genutzt...

Hatte den Dicken heute endlich mal in der Werkstatt zum wechseln des Keilriemens - Ölwechsel und Dieselfilter gleich mitgemacht.

Das Geräusch ist leider immer noch da ;(

Ich hatte leider keine Gelegenheit mit dem großen Chef zu sprechen, wie wir jetzt weiter vorgehen.

Das hole ich aber in Kürze nach...

Danach war ich noch zur HU.

Das die Reifen vorne abgefahren sind, wusste ich.

Aaaaaber Beide Traggelenke und eine Koppelstange sind schon wieder Fritte ||

Ich hab diesmal eigentlich keine starke Geräuschentwicklung wie beim letzten Mal wahrnehmen können.

Aber ich stand mit dem Grünkittel in der Grube und hab das Elend gesehen...

Na dann... Es ist so wie es ist.

Ich finde mich damit ab, und stelle mich darauf ein, dass die spätestens in zwei Jahren wieder fällig sind.

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Am besten Sammelbestellung machen und auf Halde legen.

Bin mal gespannt wann diese Teile nicht mehr Lieferbar sind. Die Sterben bei mir auch im 2 Jahresrhythmus.

Ging mir gerade so mit der Dichtung für die Ablassschraube vom Getriebe.

Online in diversen Shops ja, jedoch hier bei uns im Umfeld Renault und Autoteilehändler nicht auf Lager und auch nicht zu bestellen.

Gruß Heiko

• Zitat

Am besten Sammelbestellung machen und auf Halde legen.

Bei gewissen Teilen macht das langsam Sinn...

Grüße

Dumbo

18" Alu

• Hallo,

meine Querlenker vorne sind ja jetzt etwas mehr als 2 Jahre drin und sind noch ganz, wobei ich einen ja doch nach 3 Monaten einen davon ersetzen musste. Spurstangenköpfe links sind ja eigentlich immer nach 2 Jahren kaputt.

Das Geräusch kam dann ja mal nicht vom Keilriemen, aber scheint ja nichts gravierendes zu sein, sonst würde es ja lauter.

Gruß Armin

• Zitat

Spurstangenköpfe links sind ja eigentlich immer nach 2 Jahren kaputt.

Diesmal bei mir hauptsächlich rechts...

Links grenzwertig - deshalb mach ich die gleich mit.

Zwei Jahre ist aber trotzdem ein Armutszeugnis :(

Zitat

Das Geräusch kam dann ja mal nicht vom Keilriemen, aber scheint ja nichts gravierendes zu sein, sonst würde es ja lauter.

Stellenweise wird es sogar leiser - manchmal (seeeehr selten) hört man auch garnix :rolleyes:

Wenn alles klappt, schlage ich nächste Woche dort nochmal auf - Dann weiß ich hoffentlich mehr :)

Grüße

Dumbo

18" Alu