Hallo zusammen,
ich hatte es am Anfang als ich den Koli neu hatte schon mal ausprobiert, mit dem Handy via Bluetooth in den BOSE-Genuss zu kommen.
Damals ohne Erfolg.
Daher nutzte ich die ganze Zeit einen USB-Stick mit meiner Lieblingsmusik in der Mittelkonsole.
Hat eiiiiigentlich auch gereicht.
Gestern Abend habe ich den Stick entfernt, um ihm neue Lieder aufzupflanzen und hörte die letzten Meter Radio.
Heute Mittag setzte ich mich ins Auto, startete und wechselte auf "USB" (dachte ich) und wunderte mich...
Es erschallte Musik, die ich vor Jahren auf einem meiner ersten Smartphones hatte
Ich dachte erst, ich hätte beim Stick-Update mehr überspielt, als ich eigentlich wollte oder hätte den Stick verwechselt und griff in die Mittelkonsole.
Fehlanzeige - Kein Stick drin. Konnte ja auch nicht, da ich ihn noch in der Hemdtasche hatte
Also fuhr ich rechts ran, und betrieb Ursachenforschung. Es hat nicht lange gedauert bis ich merkte, dass die Musik von meinem Smartphone abgespielt wurde...
Da ich den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich noch keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen als voller Freude durch die ganzen alten Schinken zu stöbern..
Jetzt frage ich mich:
- Ging das schon immer und war ich damals nur zu doof, das Smartphone mit dem Koli zu verbinden (Telefonieren hat übrigens immer geklappt)?
- Hat eins der gefühlt tausend täglichen Updates des Handy´s / der Apps dafür gesorgt, dass es jetzt funktioniert?
Wenn letzteres der Fall ist, muss ich doch mal schauen, ob ich Google Maps auch zum sprechen über die Anlage überzeugen kann...
Fragen über Fragen...
Grüße
Dumbo