Keine Leistung

  • den Turbolader habe ich mir auch mal angeschaut. Zumindest auf der Luftseite.


    Welle hat kein spiel, dreht sich leicht und die Justage der Schaufeln läßt sich auch mit dem Finger bewegen. Bzw. da kommt dann ein Widerstand von der Unterdruckdose.


    Komm jetzt mit meinem Latein ans Ende.


    Habe auch mit den Fingern und Lappen soweit wie ich reingekommen bin, den Schmodder von AGR zur Ansaugbrücke entfernt.

    Da war mega Rotz drinnen.


    Hätte am liebsten die auch noch gereinigt, nur nicht getraut die zu demontieren. Da ist auch glaube ich, die Motorhalterung im Weg.

  • Hallo,

    so ab 130 kommt beim Koleos jetzt auch nicht wirklich noch so ein richtiger Schub. Ist damals im Vergleich mit anderen SUV's auch bemängelt worden. Der Motor ist nun mal kein Sportler, sondern ein Arbeitstier!

    Benutzt Du jetzt eigentlich auch ein Additive, bzw. einen Reiniger für die Injektoren? Die Wirkung kommt erst mit der Zeit.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ja das es kein Sportler ist, weiß ich. Fahre den Kollegen ja schon ein paar Jahre.


    Jedoch ist das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse nimmer so wie es mal war. Seit letztes Jahr im Urlaub mit meinem Hitzeproblem.


    Ich fahre auch nicht so oft mit ihm und wenn dann meistens nur kurze Strecken. Bis auf 2 mal im Jahr ein paar tausend Kilometer im Urlaub.


    Habe vor 2 Tankfüllungen mal mit dem Longlive, (hier aus dem Forum darauf aufmerksam geworden) angefangen.

    Wenn die Tankfüllung leer ist, kipp ich mal so ein Injektoren Reiniger rein.


    Die Woche mach ich mal noch die Bremsen hinten und neue Umlenkrollen. Hab da immer noch so ein Pfeifen, Heulen,(aber nicht vom Turbo) in der Gegend des Keilriemens.

    Der wurde ja schon in einer Werkstatt gewechselt, aber klar wie solls auch sein, der hat die Rollen nicht getauscht. Warum auch immer!

  • Hi Leute ich würde gern an meinen Koleos das Automatik Getriebe Öl wechseln, nur leider weis ich nicht wo eine ablass Schraube sitzt geschweige den einfüll Stutzen. Kann mir jemand weiter helfen? Renault Koleos 2012 2,0 dci 110 kw 4x4

  • Hallo Carl-itoz,

    und herzlich willkommen bei uns im Koleos-Forum :)

    Ich hab dich dann mal da mit angehängt, wo es u.a. um den Getriebe-Ölwechsel ging, wie hier in Beitrag #85 z.B. Keine Leistung - Seite 9 - Koleos 1 - Technischer Bereich - Renault Koleos Forum (koleos-forum.de)


    :thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^