Keine Leistung

  • Ja da bin ich auch drauf gespannt. Ich muss ja auch gleich zeitig die Querträger und Koppelstangen mit einbauen.

    Ich werde das Forum auf dem laufenden halten und Fotos machen.

    Gruß Carsten

    Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

    Schwarz.

  • Habt Ihr auch eine neue Wellendichtung Dichtring verbaut ?

    Wurde nie erwähnt. Oder war ein neuer Dichtring bei der Welle mit dabei?

    Kostet sonst ca 3 bis 5 Euro. Aber Wenn es danach sonst undicht ist würde ich mich echt ärgern.

    Gruß Carsten

    Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

    Schwarz.

  • bei mir war und ist mit der alten Dichtung, alles dicht .

    Ohne Hebebühne oder Grube, hätte ich zumindest das nicht hinbekommen. Habe den alten drin gelassen.

    Musst nur schauen das du die Dichtung nicht mit der Flansch, welche an der Welle angebracht ist verletzt.

    Wir haben das zu zweit gemacht. Hatte den Koleos aber auch nur schräg aufgebockt.


    Die Welle kommt ohne Dichtung.

  • schon mal was bei Autodoc bestellt?

    Hallo,


    kann schon mal vorkommen, die Teile kommen z.t. aus dem Ausland. Ich bestelle da auch nur noch Markenartikel, wenn sie günstig sind. Deren Hausmarke ist nicht zu empfehlen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Also bei der rechten Welle kannst ruhig die Halterung mit abschrauben, und die Halterung dann vorher an die neue Welle anbringen, so hab ich es gemacht, hab auch keine neuen Dichtungen gehabt ,alles ist dicht. War leider alleine beim Wechsel, geht ja auch aber wenn man zu zweit ist, ist es besser. Hab liquid Moly genommen.

  • Lambdasonde gewechselt gegen Bosch. Kann jetzt nicht sagen das er besser läuft.

    Dieselfilter wollte ich auch noch wechsel, leider den falschen bestellt, ohne Wassersensor.


    Die Lambdasonde die vor einigen Wochen verbaut wurde, war schon völlig verrußt.


    Das Öl riecht auch schon leicht nach Diesel. Ist das normal? Könnte auch von den Regenerationsversuchen sein.

  • Hallo,


    das Verrußen deutet auf ein zu fettes Gemisch hin, dass ja mit der Lambdasonde geregelt werden sollte.

    Lauftechnisch merkt man es meistens auch nicht direkt, eher beim Kraftstoffverbrauch.

    Und dass das Öl nach Diesel richt, kommt von der Regeneration, dabei ist Diesel über die Kolbenringe in das Öl gelangt.

    Das geht nur weg, wenn man Langstrecke fährt, dabei verdampft der Diesel.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition