kannst mir dann ja mal berichten, wie deine Welle reingegangen ist. Bei mir is die nicht einfach reingeschlüpft. Musste mit den 2 Schrauben der Halterung nachhelfen bis der letzte cm drinnen war.
Keine Leistung
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Ja da bin ich auch drauf gespannt. Ich muss ja auch gleich zeitig die Querträger und Koppelstangen mit einbauen.
Ich werde das Forum auf dem laufenden halten und Fotos machen.
Gruß Carsten
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Habt Ihr auch eine neue Wellendichtung Dichtring verbaut ?
Wurde nie erwähnt. Oder war ein neuer Dichtring bei der Welle mit dabei?
Kostet sonst ca 3 bis 5 Euro. Aber Wenn es danach sonst undicht ist würde ich mich echt ärgern.
Gruß Carsten
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bei mir war und ist mit der alten Dichtung, alles dicht .
Ohne Hebebühne oder Grube, hätte ich zumindest das nicht hinbekommen. Habe den alten drin gelassen.Musst nur schauen das du die Dichtung nicht mit der Flansch, welche an der Welle angebracht ist verletzt.
Wir haben das zu zweit gemacht. Hatte den Koleos aber auch nur schräg aufgebockt.
Die Welle kommt ohne Dichtung.
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schon mal was bei Autodoc bestellt?
Das dauert bei denen ja eine Ewigkeit bis da mal was ankommt. Warte schon die ganze Woche auf meine Lambdasonde.
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schon mal was bei Autodoc bestellt?
Hallo,
kann schon mal vorkommen, die Teile kommen z.t. aus dem Ausland. Ich bestelle da auch nur noch Markenartikel, wenn sie günstig sind. Deren Hausmarke ist nicht zu empfehlen.
Gruß Armin
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Also bei der rechten Welle kannst ruhig die Halterung mit abschrauben, und die Halterung dann vorher an die neue Welle anbringen, so hab ich es gemacht, hab auch keine neuen Dichtungen gehabt ,alles ist dicht. War leider alleine beim Wechsel, geht ja auch aber wenn man zu zweit ist, ist es besser. Hab liquid Moly genommen.
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Lambdasonde gewechselt gegen Bosch. Kann jetzt nicht sagen das er besser läuft.
Dieselfilter wollte ich auch noch wechsel, leider den falschen bestellt, ohne Wassersensor.
Die Lambdasonde die vor einigen Wochen verbaut wurde, war schon völlig verrußt.
Das Öl riecht auch schon leicht nach Diesel. Ist das normal? Könnte auch von den Regenerationsversuchen sein.
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Hallo,
das Verrußen deutet auf ein zu fettes Gemisch hin, dass ja mit der Lambdasonde geregelt werden sollte.
Lauftechnisch merkt man es meistens auch nicht direkt, eher beim Kraftstoffverbrauch.
Und dass das Öl nach Diesel richt, kommt von der Regeneration, dabei ist Diesel über die Kolbenringe in das Öl gelangt.
Das geht nur weg, wenn man Langstrecke fährt, dabei verdampft der Diesel.
Gruß Armin
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So AGR gereinigt, Bosch Sonde verbaut.
Mit jeder Tätigkeit, wird das Fahrverhalten irgendwie besser, jedoch fährt er immer noch nicht so wie ich es gerne hätte.
Mir fehlt jetzt so ab 130 immer noch der Bums.