Renault Koleos Limited Blue dCi 150?

  • Hallo Koleos Fahrer


    ich heiße Axel und habe mich gerade hier bei Euch angemeldet, daher erst einmal ein nettes "Hallo".


    Da ich leider immer wieder kehrende Schulter Probleme habe, möchte ich auf ein Automatik Fahrzeug wechseln. Bei unserem Renault Händler vor Ort, steht nun ein sehr schicker Koleos Limited Blue dci 150. Er hat 30000 Kilometer runter, ist von Mitte 2020 und soll 28000 Euro kosten. Kein Allrad, ist uns aber auch nicht so wichtig, hier in Schleswig Holstein. Er sieht wirklich super aus in der Farbe Weiß. Wir (Frau und Ich), sind am überlegen, ob man sich noch so einen großen Suv kaufen sollte und dann auch noch ein Diesel. Ob es nun noch wirtschaftlich ist oder nicht, sei dahin gestellt. Ich finde den Wagen einfach nur toll. Gefahren bin ich den Wage noch nicht mit dieser Automatik. Ihr hier seid meist alle nun Koleos Fahrer, daher wende ich mich nun an Euch. Ist dieser Koleos mit dem 150 Ps Diesel zu empfehlen, kann man sich ihn noch kaufen? Viel Ps brauche ich eigentlich nicht mehr, da ich mit nun 55 Jahren, meist eher gemütlich fahre und mehr Wert auf Komfort lege. Achso, was meint Ihr, wieviel wird dieser 1.7 Diesel mit 150 Ps wohl verbrauchen?

    Ich würde mich sehr über Antworten von Euch hierzu freuen.

    Grüsse,

    Axel

  • Ich habe ein Schalter aber was Komfort betrifft, bin ich total zufrieden. Ich fahre ca. 13 Stunden nach Kroatien und wenn ich da bin, wie wenn ich um die Ecke einkaufen war.

    Optisch gefällt mir Koli auch sehr gut..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich habe ein Schalter aber was Komfort betrifft, bin ich total zufrieden. Ich fahre ca. 13 Stunden nach Kroatien und wenn ich da bin, wie wenn ich um die Ecke einkaufen war.

    Optisch gefällt mir Koli auch sehr gut..

    Moin, ich würde damit nicht einmal zur Arbeit fahren. Wir liegen bei 10000 Kilometer im Jahr. Eigentlich bräuchten wir so einen großen Wagen überhaupt nicht. Kinder haben wir auch keine mehr, die mitfahren würden. Dennoch finde ich den Wagen toll und überlege mir ihn zu kaufen. Aber eigentlich verrückt.

    Grüße

  • Moin, ich würde damit nicht einmal zur Arbeit fahren. Wir liegen bei 10000 Kilometer im Jahr. Eigentlich bräuchten wir so einen großen Wagen überhaupt nicht. Kinder haben wir auch keine mehr, die mitfahren würden. Dennoch finde ich den Wagen toll und überlege mir ihn zu kaufen. Aber eigentlich verrückt.

    Grüße

    Ich kann dich verstehen, ich fand ihn auch auf anhib toll. Ich fahre hier nicht so viel, weil ich meistens Fahrrad nütze. Aber wenn dann welche Fahrten anstehen, freue ich mich um so mehr, auf Komfort und Gemütlichkeit. Wenn ich dann im Süden bin, kann es vorkommen, dass die Straßen (Wege) nicht soooo gut sind, bzw dass ich dann auf unbefestigten Straßen fahren muss. Da freue ich mich auf mehr Bodenfreiheit und muss nicht immer überlegen ob ich durch komme... :)


    PS. Kinder hab ich auch keine , trotzdem ist schön genug Platz zu haben. Wenn ich von Süden zurück fahre, brauche ich eigentlich ein Transporter..., hehehehehe Und eine Frau braucht auch viel Gepeck... :) Ich konnte meinen zum "Sonderpreis" bekommen (neu), das und Design haben mich überzeugt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hallo Axel,

    zuerst auch noch mal herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)


    Freut mich natürlich dich hier begrüßen zu dürfen, und vllt. gehörst du dann ja auch bald voll und ganz zu unserer Gruppe von glücklichen Koleos-Fahrern :thumbup: :S


    Ich hab ja genau das selbe Modell wie Dagobert und das lässt sich halt natürlich nicht wirklich ganz mit dem vergleichen, was du dir ausgesucht hast...ich bin jedenfalls soweit auch voll zufrieden damit und hab noch keine Sekunde wirklich bereut mich für den Koleos entschieden zu haben... 8)


    und denke es wird sich dann wohl sicherlich auch noch jemand melden, der dir mehr zum 1.7er Diesel mit der Automatik sagen kann...



    jedenfalls dann viel Spaß noch hier bei uns, und beim Angebote vergleichen...



    LG

    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Chris,

    ich danke Dir für Deine Willkommens Grüsse. Ich denke, wenn man eigentlich wirklich nicht so ein großes Auto mehr braucht, da man dieses Platzangebot des Koleos überhaupt nicht mehr brauchen tut, muss man schon ein wenig verrückt sein ;). Da der angebotene Wagen, den ich im Auge habe, schon ca. 30000 Kilometer auf der Uhr hat und trotzdem noch fast 28000 Euro kosten soll, bin ich natürlich am überlegen. Zumal er auch "schon" von 2020 ist. Jetzt stehen wir kurz vor 2024, somit geht der Wagen auch schon ist vierte Jahr. Auch wird es sicherlich in naher Zukunft, nicht mehr einfach werden, so einen großen Diesel Suv zu verkaufen, wenn es denn mal sein sollte. Meine Frau zeigt mir eh schon einen Vogel, nach dem Motto, was wollen wir denn da mit? :) Für das Geld bekommt man ja auch schon einen guten kleinen Plug in Hybride zu kaufen, natürlich auch als Gebrauchtwagen. Nun gut schauen wir mal...

    Liebe Grüsse,

    Axel

  • schon ca. 30000 Kilometer auf der Uhr hat und trotzdem noch fast 28000 Euro kosten soll, bin ich natürlich am überlegen. Zumal er auch "schon" von 2020 ist. Jetzt stehen wir kurz vor 2024, somit geht der Wagen auch schon ist vierte Jahr. Auch wird es sicherlich in naher Zukunft, nicht mehr einfach werden, so einen großen Diesel Suv zu verkaufen, wenn es denn mal sein sollte.

    Hallo Axel1,


    das sind doch hervorragende Argumente um den Verkaufspreis zu drücken.

    Mein Sohn hatte vor ein paar Jahren einen Peugeot 308 Cabrio als Diesel gekauft und den Verkaufspreis auch um 4.000€ drücken können, weil es ein Diesel war.

    Immerhin besteht dazu noch die Gefahr in einer Stadt die Luft aus den Reifen geklaut zu bekommen ;)


    Im Ernst, wer gerne einen SUV fahren will kann da nicht mit ökologischen Argumenten kommen, aber ein Hybrid ist z.B. auch nur eine Lösung gewesen um Steuern zu sparen.

    Der Arbeitgeber meiner Tochter hat bis letztes Jahr Hybrid Firmenfahrzeuge geleast, seit diesem Jahr gibt es wieder echte Diesel, da die Steuererleichterungen weggefallen sind und das Fahren der echten Diesel einfach mehr Spaß macht und das Laden des Hyprid oft nicht möglich war.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Mein Plan ist es den Koli samt mir ins "Rente" zu fahren..... Also mache ich mir keine Gedanken wegen verkauf..

    ( In Kroatien wird es immer Abnehmer geben, Dieselautos sind da in. )


    Danach lass ich mich fahren und dann ist mir egal, ob Diesel, Benziner, Elektrisch oder Rikscha....hauptsache ich komme von A nach B.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket